Garantie

 Garantie

Die Daylight Company Ltd. London übernimmt eine Garantie für mechanische und elektrische Defekte innerhalb von 24 Monaten ab Kaufdatum. Sie gilt für alle Käufer von Daylight Produkten.

Daylight wird defekte Produkte oder Teile des Produkts während dieser Garantiezeit und unter Zugrundelegung der nachfolgenden Garantie Bedingungen  entweder reparieren oder ersetzen. Die Entscheidung hierzu obliegt Daylight.

Die Abwicklung von Garantieansprüchen wird  in der Regel von Süd Licht übernommen, d.h. die von Ihnen vorgetragene Reklamation wird von Süd Licht an den Hersteller zur Erledigung weitergeleitet.

Nach erfolgreicher Abwicklung werden Sie von Süd Licht verständigt.

 

Garantie Bedingungen

Die Daylight Company Ltd. London, übernimmt eine Garantie für mechanische und elektrische Defekte innerhalb von 12 Monaten nach Kaufdatum.

Die Daylight Company Ltd. London  wird defekte Produkte oder Teile des Produkts während dieser Garantiezeit und unter Zugrundelegung unserer Allgemeinen Geschaftsbedingungen entweder reparieren oder ersetzen, die Entscheidung hierzu obliegt  Daylight.

1) Garantieleistungen können nur erfolgen, wenn die Originalrechnung oder der Lieferbeleg (mit Angabe des Kaufdatums und Modellbezeichnung) zusammen mit dem defekten Produkt innerhalb der Garantiezeit vorgelegt wird.  Daylight™ kann eine Garantieleistung verweigern, wenn diese Dokumente nicht vorgelegt werden. Die Garantie erlischt wenn Änderungen an dem Produkt vorgenommen wurden oder die Batch Nummer verändert oder entfernt wurde.

2) Die Garantie beinhaltet nicht die Transportkosten und Risiken in Zusammenhang mit dem Transport des Produktes zu und von Daylight™.

3) Die Garantie beinhaltet nicht:

a) Wartung, Reparatur oder Ersatz von Teilen aufgrund von üblichem Verschleiß.

b) Verbrauchsmaterialien (Bestandteile einer Leuchte/ Lampe, die nach einer gewissen Lebensdauer ersetzt werden müssen, wiez.B.  Batterien, Starter, Leuchtmittel,  Transformatoren, Vorschaltgeräte  etc.)

c) Beschädigungen oder Defekte, die durch Be-/Abnutzung entstehen

d) Beschädigungen oder Änderungen am Produkt als Ergebnis von:

  • Zweckentfremdung, inklusive  Nutzung, sowie daraus  resultierender Beschädigung oder Änderung des Produkts  in technischer, optischer oder oberflächlicher  Hinsicht
  • Scheitern;  das Produkt für den normalen Gebrauch zu installieren oder zu benutzen
  • Scheitern;  das Produkt in Übereinstimmung mit Daylight’s™ Wartungsanleitungen  zu pflegen
  • Installation oder Nutzung des Produktes entgegen der Sicherheitsbestimmungen oder technischen Bestimmungen oder der Standards des Landes, in dem das Produkt benutzt wird.
  • Nutzung des Produktes mit Zubehörteilen und anderen Produkten, deren Art, Zustand oder Standard nicht von Daylight™ empfohlen ist.
  • Reparatur oder Reparaturversuch durch Personen, die nicht von Daylight™ autorisiert sind sowie Veränderungen, Anpassungen und Adaptionen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Daylight™
  • Unfälle, Feuer, Flüssigkeiten, Chemikalien, andere Substanzen, Hochwasser, Erdbeben, übermassige Hitze, ungenügende Belüftung, Stromstöße, übermäßige oder  falsche Stromspannung, Strahlung, elektrostatische Entladung inklusive Gewitter, andere äußere  Einflusse oder Naturgewalten.

Anschrift des Herstellers und Garantiegeber
The Daylight Company, 89-91 Scrubs Lane, London, NW10 6QU, England